Antrag

Sie wollen Mitglied bei der Narrenzunft Nußbach e.V. werden? Das freut uns sehr!

In unserem Verein gibt es zwei Arten der Mitgliedschaft:

Passive Mitglieder: Hierbei handelt es sich um eine Mitgliedschaft, mit der Sie die Bewahrung des Fasnachtsbrauchtums durch die Narrenzunft Nußbach und unser soziales Engagement unterstützen können. Sie sind ein Mitglied unserer Zunft, tragen in der Fasnacht aber kein Häs, nehmen nicht aktiv an Umzügen teil und gehören zu keiner unserer Narrengruppen.

Aktive Mitglieder: Bei dieser Gruppe handelt es sich um alle Hästräger und Garde. Jedes aktive Mitglied gehört zu einer unserer Gruppen und nimmt aktiv an den ganzjährigen Unternehmungen der Gruppe und der Zunft teil. Bevor Sie sich als aktives Mitglied in unserer Zunft anmelden, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Vorständin oder eines Mitgliedes der Vordstandschaft auf. Es besteht ein Probejahr, um festzustellen, ob es Ihnen gefällt. Eintritt in die Zunft erfolgt dann durch die Generalversammlung.

Der Jahresbeitrag für aktive/passive Mitglieder beträgt momentan 25,-Euro / 10,- Euro.

Den Jahresbeitrag ziehen wir per Bankeinzug am Anfang des Kalenderjahres ein.

Um Mitglied zu werden, benutzen Sie einfach unseren  Antrag.

Diesen können sie hier herunterladen. Drucken Sie den Antrag anschließend aus und lassen ihn uns zukommen. Entweder geben Sie den Antrag bei einem Mitglied ab oder Sie können ihn auch per Post zusenden.

Der Antrag ist nur gültig mit Unterschrift, bei Minderjährigen unter 18 Jahren nur mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten Elternteils. Über die endgültige Aufnahme im Verein entscheidet die Vorstandschaft.

Kündigung der Mitgliedschaft:
-Kann nur schriftlich, mindestens 2 Monate vor Ablauf des alten Geschäftsjahres erfolgen.